Seite wählen

Fluss des Lebens – Kind des Ganges

Gemeinsam mit seiner Mutter Elvira reist Robert Hansen nach Indien, um dort seine mittlerweile zweijährige Nichte Suri bei deren Leihmutter abzuholen. Während Elvira der Gedanke, bald Oma zu sein, begeistert, handelt der pragmatische Robert eher aus einem Pflichtgefühl heraus. Von der Existenz des Mädchens hat er erst vor kurzem erfahren, als er die Unterlagen seiner tödlich verunglückten Schwester Anke sortierte. Nun glaubt er, Ankes letztem Wunsch gerecht werden zu müssen: Er will Suri nach Deutschland bringen und für sie sorgen.

Nach ihrer Ankunft in der heiligen Stadt Varanasi erfahren sie, dass das kleine Mädchen plötzlich verschwunden ist: Ganesh, der Ex-Mann von Leihmutter Parvati, hat das Kind entführt. Angeblich weil er Parvati, die einer niederen Kaste angehört und in ärmlichen Verhältnissen lebt, schützen will. Denn als Mutter eines blonden und hellhäutigen Mädchens, wird sie von ihrem Umfeld geächtet.

Nur widerwillig begibt sich der vorsichtige Robert auf die Suche nach dem entführten Kind. Doch als er Suri, das Ebenbild seiner verstorbenen Schwester, zum ersten Mal sieht, gibt es für ihn keinen Zweifel mehr: Er muss seine Nichte retten. Gemeinsam mit Parvati nimmt er die Verfolgung auf quer über den Ganges. Von Roberts abenteuerlicher Reise weiß seine Mutter jedoch nichts. In der Sorge um ihren Sohn, findet sie bei dem deutschen Aussteiger Fluppe Trost.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Credits

Cast: Janek Rieke, Gaby Dohm, Heinz Hoenig, Pegah Ferydoni

Regie: Michael Karen
Kamera: Stefan Ciupek
Szenenbild: Jörg Prinz
Kostüm: Tatjana Brecht-Bergen
Produktionsleitung: Thomas Rohde
Producer: Simon Grohe
Produzent: Martin Lehwald
Sender: ZDF
Produktionsjahr: 2016

Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges
Szene aus Fluss des Lebens – Kind des Ganges