Seite wählen

Ostfriesenschwur

Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo HeidesFerienwohnung auf Wangerooge klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt sorgsam verpackt ein abgetrennter Kopf. Ubbo kennt das Opfer. Jahrelang hat er den Mann als Hauptverdächtigen in einem Mordfall gejagt, doch am Ende musste er ihn laufenlassen. Die Beweise hatten nicht gereicht. Wenig später taucht im Becken der Seehundstation ein weiterer Kopf auf. Auch diesem Toten konnte man damals ein Gewaltverbrechen nicht final nachweisen. Will hier ein Täter die Arbeit der Polizei übernehmen?
Credits
Cast: Picco von Groote, Christian Erdmann, Kai Martens, Barnaby Metschurat, Marie Schöneburg, Wolf Bachofner, Christian Ahlers, Andreas Euler, Charlotte Crome, Bernd Hölscher, Alexander Hörbe, Anja Knauer, Niklas Kohrt, Maximilian Dirr, Julia Brand, Jörg Tapper, Klaas Schramm, Daniel Fries uvm.

Drehbuch: Ulla Ziemann
Romanvorlage: Klaus-Peter Wolf
Regie: Stephan Lacant
Kamera: Willy Dettmeyer
Komponist: Dürbeck & Dohmen
Schnitt: Dirk Grau
Szenenbild: Stephan Schoenberg
Kostüm: Carla Sanfleber, Marylin Rammert
Ton: Torsten Lenk
Produktionsleitung: Richard Mellert
Producer: Simon Grohe
Produzenten: Schiwago Film (Martin Lehwald, Marcos Kantis)
Redaktion: Silvia Lambri (ZDF)

Produktionsjahr: 2023

Fotos: © ZDF / Sandra Hoever

Szene aus Okavango
Szene aus Okavango
Szene aus Okavango
Szene aus Okavango